U19 holt sich ihren Feinschliff

von in Newsbereich des TSV Siems
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 822
  • 0 Kommentare
  • Drucken
822
b2ap3_thumbnail_IMG_4733.JPG b2ap3_thumbnail_IMG_4738.JPG
b2ap3_thumbnail_IMG_4741.JPG b2ap3_thumbnail_IMG_4742.JPG

Während die Seniorenteams bereits voll im Liga-Alltag stecken, ist unsere U19 auf große Fahrt. Alles neu macht der August“ möchte man meinen, aber tatsächlich bezieht unsere U19 schon seit einigen Jahren Quartier an der Weser, um sich für die anspruchsvolle Saison den letzten Feinschliff zu erarbeiten.

In der Vorbereitungszeit gab es drei Siege bei nur einer Niederlage, so dass die Arbeit von unserem Coach Klaus Hartwig so langsam Früchte trägt. Auch in diesem Jahr ist unser Team sehr gut aufgestellt und zeichnet sich erneut durch mannschaftliche Geschlossenheit und Spielwitz aus. Diese Attribute kommen allerdings nicht von ungefähr, so logiert die U19 augenblicklich im Haus Lidice in Bremen, um die letzten Eckpfeiler einzurammen.

Wobei nicht nur der Fußball Teil des Programmes ist, sondern auch andere sportliche Aktivitäten ihren Platz finden. Durch diese Maßnahme erhoffen sich Klaus und Stefan ihr Team noch besser zu formen und eine Gemeinschaft aufzubauen. Taktische Schulungen gibt es im Seminarraum, während draußen das Gelernte auf dem Platz umgesetzt wird. Ein Testspiel gab es während dieser Fahrt ebenfalls. So wurde die U19 des TSV Pansdorf mit 4:2 (4:0) bezwungen.

Es scheint fast so, dass die gute Saison im letzten Jahr mehr Ansporn wie Last für das junge Team sein wird. Wir würden uns sehr freuen und drücken Euch die Daumen. Aber zuerst werden noch die Grundlagen gelegt, hoffentlich mit dem guten Omen wie letztes Jahr in Bremen.

Am Sonntag, den 4.September steigt unsere U19 dann in den Landespokal beim MTSV Hohenwestedt ein. Die Liga beginnt dann für unseren Nachwuchs am Sonntag, den 11.09.2016 in Siems mit dem Spiel gegen den Oldenburger SV. Macht es noch einmal möchte man denken….

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Sonntag, 24 September 2017
Powered by EasyBlog for Joomla!



 
  Geschäftszeiten:
Montag     17:00 - 18:30
Kontakt:
Krummer Weg 22A,
23569 Lübeck
Telefon:0451 301343
info@tsv-siems.de

Navigation:
Veranstaltungen
Trainingszeiten

Sitemap
Impressum